Le & Vi
Le & Vi ist ein neues Restaurant-Konzept für kreatives asiatisches Essen fernab von typischen Klischees. Diese Anforderungen an die Gestaltung wurden mit klarem Design und Liebe zum Detail umgesetzt.
• Konzept •

Mit Le & Vi haben die Betreiber nach langjähriger Erfahrung mit asiatischer Küche  den Schritt gewagt, etwas abseits der Fußgängerzone ihre Ideen von moderner asiatischer Küche  mit westlichen Einflüssen umzusetzen.

Popup Bau zeichnet verantwortlich für die gesamte Gestaltung des Restaurants. Dabei wurde viel Wert auf Details und Zitate gelegt. Beispielsweise findet sich an der Wand zum Biergarten auf den Sichtbeton aufgemalt eine Nummer, wie sie in Vietnam an öffentlichen Gebäuden und Brücken auf das zuständige Bauunternehmen verweist.

Besonderer Blickfang in Erlangen ist der hinter dem Tresen eingebaute Lastenaufzug: dieser  wurde nicht versteckt oder umbaut, sondern mit Licht und Farbe in Szene gesetzt. Schwarzglänzend lackierte Fliesen im Tresenbereich bilden einen starken Akzent zu den hinterleuchteten Regalen.

Nach dem erfolgreichen Start in Erlangen im Herbst 2015  wurde Ende Mai 2016  in Bielefeld am Klosterplatz / Oberntorwall der nächste Le & Vi eröffnet. Weitere Projekte befinden sich in der Umsetzung.

• Verantwortungsbereich •
Entwurf, Umsetzung